Bericht: SKU Sommerfest 2009   
 

 

Auf das diesjährige Sommerfest haben wir uns diesmal ganz besonders gefreut. Schließlich ist es immer eines der Highlights der Segelsaison und außerdem hat uns unser Jugendwart Simone schon vorher neugierig auf die angekündigte Tombola gemacht und die Clubmitglieder um Spenden dafür gebeten.
 

Sektempfang
 Judith bereitet den Sektempfang vor 

 
Pünktlich um 19.00 Uhr hörte der Regen auf und die Sonne kam durch. Trotzdem hatten fleißige Helfer die beiden Pavillons auf der Terrasse aufgebaut, was sich als sehr gemütlich erwies. Viele Clubmitglieder und Gäste konnten nun die vollendeten Renovierungsarbeiten bewundern und schnell füllten sich drinnen und draußen die wunderschön, maritim dekorierten Tische.
 
Wolf hatte wieder in einer Ecke den Beamer installiert, so konnte jeder an den vielen Aktivitäten wie Fahrtensegeln, Kinderfreizeiten und Regatten anhand toller Fotos teilhaben und sehen, was wir so alles machen und Ralf kümmerte sich wieder einmal um die Musik.
 

Im Garten
 Im Garten 

 
Nachdem Wolf mit einer netten, kurzweiligen Rede über die verschiedenen Aktivitäten der Saison das Fest eröffnete, stürmten dann die hungrigen Clubmitglieder und jede Menge Gäste das leckere Buffet. Wieder einmal wurde das warme, bestellte Essen durch viele Salate, Käseplatten und Desserts dank unserer Clubmitglieder erweitert und jeder wurde satt.
 

 
Live Musik
 Dank Walter haben wir Live Musik!  

 
Der Losverkauf für die Tombola begann schon vor dem Essen und bis 22.00 Uhr waren tatsächlich alle 700 Lose zum Stückpreis von 1,- Euro pro Los verkauft. Von dem Erlös wurde ein Schnuppersegeltag für das Kinderhospiz "Regenbogenland" in Düsseldorf veranstaltet (ein weiterer ist in Planung) und Bootsmaterial für die Clubboote besorgt. Der Schwimmwestenbestand wurde von der BOOT als Sponsor aufgestockt.
 
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Riesen-Dankeschön an die BOOT, Lenz Rega Port, Sparkasse Düsseldorf, Stadtwerke Düsseldorf, Getränke Schumann, Klettergarten "Querfeldein", Quarzwerke, Zweckverband sowie allen Clubmitgliedern für die tollen Sachen für die Tombola als Sponsoren. Es wurden über 300 Gewinne ausgegeben. Vielen Dank.
 

 
tombola
 Dank zahlreicher Spender haben wir viele tolle Gewinne für unsere Tombola  

 
Insgesamt waren über 80 Clubmitglieder und Gäste dabei und wir verbrachten alle gemeinsam einen sehr schönen, harmonischen und abwechslungsreichen Abend. Es wurde ausgiebig gefeiert, getanzt, gelacht, getrunken und gegessen. So soll es ja auch sein. Wie schön, dass es ja bald wieder die Saisonabschlussfete gibt, dann feiern wir wieder zusammen.

 
Unser DJ Ralf Pietrusiak
 Unser DJ Ralf Pietrusiak  
Simone Höhne  (Bericht),  Christiane Frohn, Wolf Ortlinghaus  (Bilder) 
 
  Bilder-Galerie    
 
Auf der Tanzfläche
 Bis spät in die Nacht wird eifrig getanzt! 
 

 
schließen MBx vorne